Europameisterschaft in Lommel/Belgien

Tag eins in Lommel ist für mich geschafft. Mit Platz 14 in meiner Gruppe beendete ich das Qualirace. Start war nicht so gut, dann machte ich auch noch einen Satz über den Lenker und verlor ein paar Plätze. Zum Glück ging es aber weiter und ich muss nicht ins Last Chance.

Tag 2 Lommel EMX85
Als 28. fuhr ich heute ans Startgatter, nicht die besten Voraussetzungen für ein gutes Rennen. Der Start gelang mir dann auch nicht besonders und ich fuhr als 32. um die erste Kurve. Bis sich das Fahrerfeld in den ersten zwei Runden sortiert hat lag ich auf Platz 24. Dann kam mir eine große Bodenwelle unter die Räder und ich ging zu Boden. Schnell wieder hoch und weiter ging's. Am Ende Platz 18 und ich war total kaputt.
In den zweiten Lauf startete ich etwas besser und auf Platz 9 ging es ins Rennen. Zum Glück war ich nicht in den Startchrash verwickelt, bei dem bestimmt 10 Fahrer zu Boden gingen. Am Ende war ich nur noch froh, es geschafft zu haben, denn es war mega anstrengend und ich musste an meine Grenzen gehen. Aber mit Platz 13 im zweiten Lauf war ich echt zufrieden.
Das war Ostern mal anders, nicht Eier suchen im Garten, sondern Spuren suchen im Sand von Lommel und manchmal ist es mir sogar echt gut gelungen, sagen mein Betreuer und Mechaniker.
DANKE an Niek Kamper/Niekfotografie für die tollen Fotos.